Dreamteam HR und Führungspersönlichkeit

9. Dezember 2022

Arno aus dem Verkauf hat gekündigt.
Max rutsch nach….so einfach ist interne Nachbesetzung.

Lieber Geschäftsleiter
Lieber Geschäftsleiterin

Du führst diese KMU mit Engagement und Freude.
Ich gratuliere Dir.
Nun hat soeben Arno gekündigt und Max hat sich bei Dir als Nachfolger gemeldet.
Es gibt viele Vorteile, wenn Du Max nimmst …aber bedenke auch die Nachteile.
Ich spreche von der internen Personalsuche.

🔴Ich zähle Dir hier einige auf:

1️⃣Das Team kann Widerstand gegen Max aufbauen. Er hat bereits ein Image im Unternehmen. Nicht jeder mag ihn.
2️⃣Wenn Du Dich für Max entscheidest, fördert das eine interne Betriebsblindheit.
3️⃣Frau Meister und Herr Müller sind ebenfalls interessiert. Wenn Du ihnen absagst, wird eine Demotivation die Folge sein.
4️⃣Max kommt aus einem anderen Team. Der Bereichsleiter Willi wird nicht erfreut sein, wenn Du ihn abwirbst.

Als #herzblutpersonalerin bilde ich Führungskräfte oder Geschäftsleiter hin zu einem modernen, machbaren, einfachen, passenden HRM. Auch Dir ist es möglich Rekrutierungen so zu machen, dass Du gute Mitarbeiter findest und hältst.
Auch Dir ist es möglich Mitarbeitende zu entwickeln und Konflikte rechtzeitig anzugehen.
Dafür steht das HR-Macherprogramm. Ein Mentoring nur für KMU-Führungskräfte/CEO, die keine eigene HR-Abteilung haben.
Ich mache Dich zum HR-Macher.
Melde Dich, bei Interesse.

Herzlicher Gruss, Diana

 

 

P.S.

Bist Du schon Mitglied des HR-Clubs?

Tausche Dich mit anderen Personalern aus, komm' zu den 9 Zoominaren und stelle Deine Fragen.

Weitere Tipps sind hier mehr als 200 Folgen zu finden Podcast Abenteuer HRM

 

Werde eine erfolgreiche und authentische HR-Fachperson.

Trage Dich in die HR-News ein. Als erste Mail sende ich Dir mein E-Book zu, welches 26 HR-Tipps für Deinen Alltag beeinhaltet. Viel Freude beim Umsetzen.
1 bis 2 x Monat verschicke ich wertvolle Tipps zum Thema Personalmanagement und zu meinen Angeboten an meine Newsletter-Abonnentinnen. Der HR-News kommen via Klicktipp als Newsletter und Du kannst sie jederzeit abbestellen.
© rodigomi GmbH
envelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram