Personaler haben keine Ahnung vom Geschäft (#115)

26. Mai 2019

Personaler handeln nicht.

Personaler haben keine Ahnung vom Geschäft.

Personaler, die  finden noch nicht einmal die Mitarbeiter, die ich so dringend brauche.

Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Das bisschen Lohn?

*

Heute Teil 2 des Podcast-Interviews mit Bernd Geropp!

In diesem 2. Teil geht es insbesondere darum wie Personaler Akzeptanz erhalten.

Akzeptanz heisst ja nicht, das man alles gut heisst, aber das heisst, dass man die Person, die das HR in dieser KMU vertritt, nicht nur auf die Verwaltungsarbeiten/Administrationsarbeiten minimiert.

Personalassistenten/Personalsachbearbeiter bieten hier die Hand als Dienstleister für die reibungslosen Abläufe von Ein-/Austritten und allen sozial-/lohnrechtlichen Dingen.

Personaler jedoch  (und hier sind: Businesspartner, HR-Verantwortliche, Bereichsleitende, Leiter HR etc gemeint.) verhandeln mit den Führungskräften und Geschäftsleitenden auf Augenhöhe.

Und ja: Sympathie und Antipathie spielt hier eine grosse Rolle.

Ich behaupte sogar,  diese weichen Faktoren sind gamechanger in der Zusammenarbeit.

(Siehe hier auch meinen Live-Input für die ersten 100 Arbeitstage eines Personalers auf https://www.facebook.com/groups/279600035804850/)

Im Podcastinterview mit Bernd Geropp beleuchteten wir gemeinsam diese beiden Seiten, die für eine gute Zusammenarbeit so wichtig sind.

Eine interessante Diskussion mit einem grossartigen Menschen, den ich sehr schätze  - insbesondere, weil wir uns manchmal auf Umwegen gefunden haben.

Die beiden Sichtweisen Führungskraft und Personaler fanden zusammen.

Viel Spass beim Zuhören.

 

Lieber Gruss, Diana

 

P.S. Hier die Koordinaten von Bernd Geropp:

https://www.mehr-fuehren.de/

Hier auch der Link auf die Verkaufsseite des Karriereboosters:

https://derkarrierebooster.de/

 

Bernd Geropp Consulting

Dr.-Ing. Bernd Geropp

Am Beulardstein 23

D-52072 Aachen,
Germany

Phone:                 +49 241 89409-27

Email:                   info@berndgeropp.de

Web:                    www.mehr-fuehren.de

Web:                    www.berndgeropp.com

 

Werde eine erfolgreiche und authentische HR-Fachperson.

Trage Dich in die HR-News ein. Als erste Mail sende ich Dir mein E-Book zu, welches 26 HR-Tipps für Deinen Alltag beeinhaltet. Viel Freude beim Umsetzen.
1 bis 2 x Monat verschicke ich wertvolle Tipps zum Thema Personalmanagement und zu meinen Angeboten an meine Newsletter-Abonnentinnen. Der HR-News kommen via Klicktipp als Newsletter und Du kannst sie jederzeit abbestellen.
© rodigomi GmbH
envelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram