Ich schmeiss alles hin...nur weg vom HR

13. Oktober 2023

Es gab Zeiten, in denen ich nicht mehr im HR arbeiten wollte.

 

Diese Momente habe ich heute noch.

 

 

Damals jedoch speziell, wenn ich:

- Um 20.00 Uhr noch ein Bewerbungsgespräch führte, weil es dem super interessanten Bewerber nicht anders geht.

- Den Termin beim Arzt vergessen habe, weil gerade ein Lernender die Kündigung hinlegte - weil er keinen Bock mehr hat - und ich ein motivierendes Blitzgespräch hinlegen muss.

Empathisch, wertschätzend und motivierend.

- den Pizzaservice bestellte, da ich nichts Gesundes vorbereiten konnte, -weil die plötzlichen Feuerwehrtermine des Chefs mich auslaugten.

 

Ja. Ich weiss: es wirkt wie eine Ausrede.

 

Denn, was einem

wirklich wichtig ist - vergisst man nicht.

 

Als Personaler gibts diese Tage, an denen:

- man voll ins Fettnäpfchen tappt.

- mitten im Bewerbungsgespräch klar wird, die Neubesetzung löst das Personalproblem nicht.

- Eine gute Bewerberin nach ewigen Verhandlungen zurückzieht -ein Vorgesetzter einen Mitarbeiter kündigt und rechtlich falsch vorgeht

 

...und ich ernsthaft erneut darüber nachdenke, wie schön es doch wäre einfach 'nur' ein 0815-Job zu haben.

 

Aber dann unterhalte ich mich mit anderen HR-Kollegen und realisiere, dass ↳ ALLE meine Kollegen auch solche Momente haben ↳ Probleme reine Lernhilfen sind.

 

Dann weiss ich:

 

dass ich in den scheinbar argsten Stürmen IMMER (ohne Ausnahme) meine besten Erkenntnisse folgten.

 

Also, wenn du viel auch gerade in einer solchen Phase steckst. dann ↴

 

Versuch Dich auf das zu freuen, was danach kommt. Denn das bringt Dich weiter. Aber so was von.

 

Im HR-Club wirst Du aufgefangen und erhältst Gruppenmut und Gruppenwissen.

 

Melde Dich unbedingt jetzt an.

Hier die der Link:

 

Bis bald, Diana

 

Werde eine erfolgreiche und authentische HR-Fachperson.

Trage Dich in die HR-News ein. Als erste Mail sende ich Dir mein E-Book zu, welches 26 HR-Tipps für Deinen Alltag beeinhaltet. Viel Freude beim Umsetzen.
1 bis 2 x Monat verschicke ich wertvolle Tipps zum Thema Personalmanagement und zu meinen Angeboten an meine Newsletter-Abonnentinnen. Der HR-News kommen via Klicktipp als Newsletter und Du kannst sie jederzeit abbestellen.
© rodigomi GmbH
envelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram