Ich bin entsetzt (Change)

22. Februar 2023

Ich bin entsetzt 😲

Die spinnen doch

Das mache ich nicht mit

Das sind so Sätze, die ich immer wieder höre, wenn Mitarbeitende Veränderungsprozessen im Unternehmen durchlaufen.

Daher zeige ich Dir in diesem Blog, die 7 Phasen eines Veränderungsprozesses auf.

Sie lauten:

1.) Schock

2.) Verneinung

3.) Rationale Einsicht

4.) Emotionale Akzeptanz

5.) Experimentieren

6.) Erkenntnis

7.) Integration

(nach Sattler - Freiburg 2011)

Was sollte man als Personaler in den verschiedenen Phasen tun?


Bei der Schock-Phase empfehle ich oftmals von jeglichen wohlmeinenden Ratschlägen und ironischen Bemerkungen Abstand zu nehmen.

Bei der Rationalen-Phase: keinesfalls vorschnelle Versprechungen zu machen.

Und bei der Integrations-Phase: keinesfalls nachträglich Gewinner und Verlierer zu benennen respektive beurteilen.


🔴Welche Empfehlungen gibst Du zu der Begleitung von Veränderungsprozessen?

Ich bin sehr gespannt.

#hr

#herzblutpersonalerin

#change




Meine Name ist Diana Roth.

Als Herzblutpersonalerin biete ich im HR-Club regelmässige Schulungen, Vorträge und Workshops zu HR-Themen an.

Sie sind alle mit einem Club-Obolus abgegolten.

Im April gibts die intensive HR-Workshop-Woche.

Bewerbungsgespräche, Personalerhaltung, Personalaustritt.

Du kannst viel dazu lernen und mitnehmen.

Mache den ersten Schritt und melde Dich an: https://dianarothcoaching.com/hr-club/

Werde eine erfolgreiche und authentische HR-Fachperson.

Trage Dich in die HR-News ein. Als erste Mail sende ich Dir mein E-Book zu, welches 26 HR-Tipps für Deinen Alltag beeinhaltet. Viel Freude beim Umsetzen.
1 bis 2 x Monat verschicke ich wertvolle Tipps zum Thema Personalmanagement und zu meinen Angeboten an meine Newsletter-Abonnentinnen. Der HR-News kommen via Klicktipp als Newsletter und Du kannst sie jederzeit abbestellen.
© rodigomi GmbH
envelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram