HR und crashed ice (5)

2. August 2019

Meine jetzige Personalchefin hat ein Iglu!

Auf den ersten Blick wirkt es wie ein normales Büro. Nicht Sonderbares.

Aber..ich stelle hier immer meine Getränke ab, denn sie werden dort herrlich kühl gehalten.

Denn je wärmer es draussen wird, desto tiefer stellt Frau Polar ihre persönlich Wohlfühltemperatur ein.

Denn sie hasst jede Art von Wärme seit dem sie im letzten Spätsommer an der Nordsee war.

Dort war es tatsächlich so heiss, dass sie fast eine Art Nahtoderfahrung gehabt hat.

Zumindestens erzählt sie das jedem der es nicht hören will.

Sobald der erste Schweisstropfen ihre weiss-schimmernde gut geschminkte Stirn leicht rollend verlässt, sagt sie:

"Diese Hitze macht mich kaputt!

Ich kann mich nicht mehr konzentrieren!"

Seit neustem hat sie sich einen Bürokühlschrank angeschafft.

Dieser produziert am laufenden Band "crushed ice".

Auch führt sie Bewerbungsgespräche nur noch in diesem Büro, da sie ab 17 Grad schon ernsthafte Anzeichen von Dehydrierung zeigt.

In den Einladungsschreiben, welche ich den Bewerbern mit unserer Infomappe zusende, steht:

"Da dieses Erstgespräch mindestens eine Stunde dauert, empfehle ich Ihnen die Mitnahme eines leichten Blazers oder Schals."

P.S.

Du willst mehr über solche Themen erfahren?

Dann lade ich Dich gerne in meine VIP-HR-Facebook-Gruppe ein.

Hier tauschen wir uns zur HR-Themen aus.

Hier klicken: https://www.facebook.com/groups/279600035804850/   

Ganz besonders enge Begleitung gibt es im HR-Jahresprogramm. Hier mehr Infos: https://dianarothcoaching.com/vip-warteliste/

Werde eine erfolgreiche und authentische HR-Fachperson.

Trage Dich in die HR-News ein. Als erste Mail sende ich Dir mein E-Book zu, welches 26 HR-Tipps für Deinen Alltag beeinhaltet. Viel Freude beim Umsetzen.
1 bis 2 x Monat verschicke ich wertvolle Tipps zum Thema Personalmanagement und zu meinen Angeboten an meine Newsletter-Abonnentinnen. Der HR-News kommen via Klicktipp als Newsletter und Du kannst sie jederzeit abbestellen.
© rodigomi GmbH
envelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram