Bilde Dich zum HR-Mentor mit Zertifikat aus und lerne die wichtigsten Instrumente aus 4 Coachingausbildungen für Deine HR-Praxis.
Einfach. Unkompliziert. Und auf Deine Tätigkeit im HR zugeschnitten.
Dies ist keine klassische Wissensvermittlung für HR-Fachleute, sondern eine einzigartige Kompetenzentwicklung auf Stufe und spricht Schweizer Personaler an.
Hier sind folgende Themen im Vordergrund:
Fach-, Methoden-, Sozial-, Persönlichkeits- und Führungskompetenz.
Es werden keine Kenntnisse oder Fähigkeiten vermittelt - Ziel dieses Kurses ist dass die Teilnehmenden in ihrer Praxis sicherer, souveräner sind.
Diese Fortbildung zum HR-Mentor (HR steht hier für Human relations) enthält keine Erfolgskontrolle. Es gibt keine Prüfung und keine Begleitung von Lernfroschritten durch etwaige Einsendeaufgaben, Tests, Feedback-Loops, Checklisten oder gar Aufgaben, die zurückgeschickt werden. Lediglich ein freiwilliger Praxis-Call pro Monat ist möglich.
Bei der Gesamtbuchung erhältst Du 6 Monate (verlängerbar) Video- und Audioinformationen zu dem jeweiligen Thema.
Damit wirst Du bereits über Dich hinaus wachsen, denn jetzt erkennst Du, was alles möglich ist. Zudem wirst Du im Jahresproramm des Clubs begleitet und kannst mir dort alle Fragen stellen.
6
Du schaust Dir die Videos nach Deinem Zeitplan an. Du hörst die Audios, wenn es Dir zeitlich passt. Und wenn Du willst - das ist freiwillig - kannst Du mit mir einen sogenannten Umsetzungs-Calls haben. Immer online. Nach Deinem und meinem Kalender.
Du hast bequem 6 Monate Zeit dies Schritt für Schritt zu geniessen.
Freue Dich auf die Praxis-Calls ob alleine oder mit der Gruppe.
Zudem hast Du mich bis zu 6 Monate (durch den HR-Fachclub und der Mentorengruppe) an Deiner Seite.
.
Es stehen Deine aktuelle HR-Themen im Mittelpunkt.
Das sind Deine persönlichen Lehrfilme.
Jedes aktuelle HR-Problem kann involviert werden
Diese Aus- und Fortbildung für erfahrene Personaler ist einzigartig.
Du lernst Mentoring/Coaching und wichtige Gesprächsmodelle.
Damit bist Du für alle Lebenslagen im HR gewappnet.
Meine Name ist Diana Roth.
Ich vertrete die Marke Herzblutpersonalerin© und bilde Personalverantwortliche des Mittelstands kontinuierlich weiter.
Mehr als 100 Referenzen sind auf meiner Seite nachzulesen.
Personalverantwortliche des Mittelstands ganz, ganz gross zu machen.
Denn sie sind das HERZ einer jeden Unternehmung.
Sie können den Unterschied machen.
In der HRM-Akademie biete ich Dir zudem Kurse, Mentorings, Supervisionsgruppen und Weiterbildungen im Bereich HR an.
Meine HR-Fachbücher im KLV-Verlag, SpringerGabler-Verlag, businessvillage Verlag oder WEKA-Verlag bieten weiteren Wissensinput.
Zudem warten mehr als 340 Podcastfolgen zum HRM hier auf Dich:
HeRzlicher Gruss,
Diana
Das sind Themen in der Ausbildung:
Modul Supervision von Führungskräften
Im Modul Supervision für Führungskräfte erkennst Du als Personaler, wie Du Supervisionselemente gezielt in die Zusammenarbeit mit Führungskräften einbringst, um Reflexion anzuregen, Lösungen zu fördern und ihre Führungskompetenz nachhaltig zu stärken.
Modul Konfliktlotse
Im Modul Konfliktlotse erkennst Du als Personaler, wie Du Konflikte frühzeitig erkennst, souverän moderierst und lösungsorientiert zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften vermittelst. Du stärkst Deine Rolle als neutrale Instanz und entwickelst praktische Tools, um auch in schwierigen Situationen Klarheit und Ruhe zu bewahren.
Weiter erhältst Du Impuls zur GFK - kein nacktes Wissen öde Theorie.
Damit brillierst Du in schwierigen 1 zu 1 Gesprächen.
Modul Profiling
Im Modul Profiling erkennst Du als Personalerin, Bewerber und Mitarbeitende besser zu verstehen, ihre Stärken und Entwicklungspotenziale gezielt zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Du nutzt Methoden, die Dir helfen, die Persönlichkeit und Eignung von Menschen objektiv und effektiv einzuschätzen.
Modul angewandte positive HR-Psychologie
Im Modul Positive HR-Psychologie erkennst Du als Personalerin, wie Du wissenschaftlich fundierte Prinzipien der positiven Psychologie in Deine HR-Arbeit integrierst. Du stärkst die Resilienz, Motivation und Zufriedenheit von Mitarbeitenden, förderst eine positive Unternehmenskultur und entwickelst Strategien, um auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu handeln.
Modul HR-Leitung
Im Modul HR-Leitung erkennst Du als Personalerin, fundiertes Führungswissen gezielt anzuwenden. Du stärkst Deine Führungskompetenzen, übst, wie Du Dein HR-Team effektiv leitest, und setzt dieses Wissen praxisnah in Deinem Alltag ein – immer mit Blick auf klare Kommunikation, Motivation und Ergebnisorientierung.
Modul AZUBI
Im Modul AZUBI-Mentor werden erkennst Du als Personalerin, wie Du Azubis professionell begleitest, ihre Entwicklung förderst und ihnen Orientierung im Berufsalltag gibst. Du erkennst Tools und Methoden, um als vertrauensvolle Ansprechperson zu agieren, Lernprozesse zu gestalten und gleichzeitig die Anforderungen des Unternehmens im Blick zu behalten.
Die komplette Ausbildung mit Abschluss:
Dann buche jetzt für zum Schnell-Entscheiderangebot.
Du erhältst den Ausweis "HR-Mentor".(HR steht für Human Relations von der HR-Akademie, Schweiz und der Herzblutpersonalerin. Eingetragene Marke beim eidgenössischen Departement für geistiges Eigentum).
30-40 Stunden (je nach dem wie oft Du wiederholst)
Ca. 6 Stunden
ca. 50 Minuten alle 2 Monate (optional).
Bis November 2027.
Du hast bereits sehr viel Erfahrung im HR? Ja, dann wirst Du die Essenz eines jeden Moduls schneller aufnehmen. Du wirst noch genialer in der Umsetzung.
*Du erhältst das Zertifikat
Dies ist HR-Fortbildungsbestätigung des eingetragenen Brandings HERZBLUTPERSONALERIN (geschützt). Du erhältst ein Zertifikat mit Bestätigung der HRM-Akademie, Schweiz mit der Auflistung aller Module. Damit bist Du auf dem Arbeitsmarkt noch attraktiver. Arbeitgeber von heute wollen vor allem: Praxis. Es erwartet Dich eine spannende Reise durch Praxiselemente - fern ab von der Vermittlung von Kenntnissen oder Fähigkeiten. Es gibt auch keine Prüfungen.
Gerade dann lohnt sich diese Fortbildung.
Gerade dann.
Hier nur drei Gründe genannt:
1.) Du kannst in Deinem CV die Module und den Titel der Ausbildung bereits aufführen. Damit wirst Du noch attraktiver in der Auswahl. Du unterscheidest Dich von vielen, denn Du bist kein Zertifikatssammler sondern eine echte Umsetzerin.
2.) Du hast jetzt die Zeit Modul für Modul in Deinem Tempo aufzuarbeiten. Deine Erfahrungen der letzten Jahre können verwoben werden. Du erarbeitest jetzt, wie Du es anders machen würdest. Endlich Zeit mit viel Muse an eine Fortbildung zu gehen und diese nicht noch by-the-way zu absolvieren und damit wieder in alte Trampelpfade zu rutschen - an der Oberfläche zu kratzen. Jetzt kannst Du so richtig abtauchen.
3.) Es zeigt, dass Du berufliche Auszeiten bewusst und sehr fokussiert nutzt. Damit hast Du keine Lücke im Lebenslauf.