Hast du eine HR-Vision

30. September 2016

Altbundeskanzler Helmut Schmidt soll mal gesagt haben:

Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen!

Also, ich will den Arzt unbedingt umgehen - daher beschreibe ich kurz, was ICH unter einer HR-Vision verstehe.

Für mich beschreibt eine HR-Vision einen gewünschten Zustand in der Zukunft.

Ein Ziel, welches ich mit einem gutem HRM erreichen will.

Dies jedoch ohne die dafür wesentlichen Prozessschritte, Ressourcen festzulegen.

Also hier denkt man nicht weiter bis ins Detail.

Inspiration

Für mich muss eine HRVision inspirierend und motivierend sein.

Es soll eine Marschrichtung vorgeben und damit Kräfte bündeln.

Idealerweise kann damit bei den Mitarbeitenden einer Firma eine Gemeinschaft erzeugt werden.

 

Ergänzungen sind vielfältig im www zu finden.

 

Was verstehst Du unter einer Vision?

 

Cheerio, Diana

 

PS. Lese doch hierzu die Artikel meiner Kollegen:  https://dianarothcoaching.com/2016/08/21/360-15/

Werde eine erfolgreiche und authentische HR-Fachperson.

Trage Dich in die HR-News ein. Als erste Mail sende ich Dir mein E-Book zu, welches 26 HR-Tipps für Deinen Alltag beeinhaltet. Viel Freude beim Umsetzen.
1 bis 2 x Monat verschicke ich wertvolle Tipps zum Thema Personalmanagement und zu meinen Angeboten an meine Newsletter-Abonnentinnen. Der HR-News kommen via Klicktipp als Newsletter und Du kannst sie jederzeit abbestellen.
© rodigomi GmbH
envelopephone-handset linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram