HR-Fachfrau/-assistentin

HR-Fachfrauen/-fachmann oder PersonalassistentInnen (Ausbildung Schweiz)

Wenn Du beabsichtigst die PersonalassistentInnenausbildung oder sogar die HR-Fachprüfungen zu absolvieren, gelangst Du über kurz oder lang zu ersten Hürden.

Aber all das ist kein Hexenwerk und Du kannst dir sicher sein, dass ich Dir bei deiner Hürde auch helfen kann.

Da ich an vielen verschiedenen Institutionen und Schulen im Personalmanagement unterrichte und da ich in einem neuen Standardwerk HR des klv-Verlags als Autorin mitgewirkt habe, weiss ich was verlangt wird.

Wenn du einen Überblick bekommen möchtest, welche Themen generell in einem reinen Prüfungs-Coaching  behandelt werden können.

Häufige Anfragen von Klienten waren bisher:

  • Personalentwicklung (interne Entwicklungs sowie externe Entwicklung, Ausbildungskonzept etc.)
  • Personalmarketing (von der Rekrutierung bis zum Austrittsgespräch mit einem Mitarbeiter)
  • Kommunikation und Führung (Mitarbeitergespräche, Lob- und Abmahnungespräche etc.)
  • Auftreten in mündlichen Prüfungen
  • Prüfungsangst in Prüfungsenergie umwandeln

Wie findet die Prüfungsschulungen statt?

Ich benutze bei meiner Arbeit mit Klienten Skype oder meinen Webinarraum bei www.cklickmeeting.com.

Weiter: wenn es gewünscht ist (vorab melden) nehme ich unser Gespräch auf und Du kannst es nachhören.

So kannst du immer wieder nachhören, was wir besprochen haben.

Welche Investition hast Du bei einer reinen Prüfungsschulung mit mir?

Mein Stundensatz für Schulungen dieser Art liegt bei 140.00 CHF (ich bin zur Zeit nicht mehrwertsteuerpflichtig).

Ein Paketpreis stelle ich dir gerne zusammen. Ein Preisnachlass ist ebenfalls möglich, wenn du von vornherein weisst, dass du mehr als 5 Stunden buchen möchtest.

Gibt es die Möglichkeit eines kostenfreien Vorgesprächs?

Absolut!

Auch wenn Du mich vermutlich schon aus dem Blog, Gastartikel in der HR-Today oder bei der AKAD kennst, sollst Du nicht die Katze im Sack kaufen. Wir werden deswegen einen Termin finden und in einem maximal 15-minütigen Gespräch herausfinden, ob Du mit mir arbeiten möchtest und ob ich Dir helfen kann.

Wenn Du Fragen hast, die Du hier nicht beantwortet findest, dann schreib mich gerne an und vereinbare einfach ein kostenfreies Vorgespräch.

 

Und schau auch in die HR-Bibliothek. Hier habe ich eine kleine Wissensbank für Deine Prüfungen vorbereitet. Du kannst also sofort Wissen abzapfen.