DU bist..


  • Ist es nicht gut zu wissen, dass es hier ein Angebot gibt, welches sich nur und ausschliesslich auf Frauen im Personalmanagement konzentriert?

    Wenn Du eine:

    – engagierte Personalerin bist, die Freude und Spass am HRM hat
    – Frau bist, die die Personalarbeit in allen Facetten mag

    aber

    Dir Austausch mit Gleichgesinnten feht, da Du in Deiner Funktion oft einsam bist
    Du ständig Spagat zwischen Geschäftsleitung – Vorgesetzte – Mitarbeitende machst
    Du viel unentdecktes Potential hast, was nur so darauf wartet, entdeckt zu werden
    Du Dir Bauchweh vor unangenehme Gesprächen machst
    Du anderen den Raum gibst, der Dir zusteht
    Du von Mitarbeitenden manchmal als „interne Polizistin“ wahrgenommen wirst

    und Du willst nicht weiter….

    unnötige Kraft und Energie in rahmenbedingten Ärger stecken

    Deine wertvolle Zeit verschwenden um Dich für Deine HR- Position zu rechtfertigen

    Deinem Drang nach Rechtfertigung nachgeben, wenn Du eine andere Meinung äusserst

    da, Du Träume, Visionen oder bereits klare Ziele hast.

    Du willst:

  • Dich klar und unbestritten in Deiner Firma positionieren
  • mit den gegebenen Rahmenbedingungen geschickter,  gelassener, professioneller und leichter umgehen
  • auch mal durchaus unpopulär sein dürfen
  • mit Deinen Herausforderungen wachsen und damit selbstbewusster auftreten
  • unangenehme/herausfordernde Themen mit klarer, professioneller Handlungsweise strukturiert  angehen
  • Deine Rolle als Personaldienstleisterin definieren und diese leben

denn Du selbst siehst Dich….

  • authentisch & verbindlich;  ehrlich & gradlinig; positiv & menschenliebend; menschlich & warmherzig & professionell

Und Du willst eine einzigartige HR-Dienstleistung erbringen, Dir treu bleiben und dabei Deine Spuren hinterlassen?

Du bist bereit… zu lernen und zu wachsen; ; die Pseudo-Wohlfühlzone zu verlassen – um zu wachsen; – Dich neutral reflektieren zu lassen und Dich prozessorientiert coachen zu lassen

Kannst Du Dir vorstellen Deine Funktion selbstbewusster und klarer auszufüllen?

 

Politik

 

 

Und wer bin ich? Meine persönliche Geschichte…

Als ich mit 37 Jahren mit meinen kleinen Zwillingstöchtern, einer Jugendstil-Villa im besten Vorort von Bern und einem Berg  Schulden plötzlich alleine dastand, war ich froh über meinen „sicheren und guten“ HR-Job in einer internationalen Informatikfirma.

Leider wurde diese Firma verkauft.

Und – wie so oft bei Übernahmen, kam eine Kündigungswelle. In meiner Aufgabe als Personalverantwortliche begleitete ich mehr 200 Kündigungsgespräche.

Ja  und zum guten Schluss, durfte ich mich noch selbst wegrationalisieren -denn, wo es fast keine Mitarbeitende gibt, da braucht es auch ganz sicher kein HR.

Ich erkannte zu diesem Zeitpunkt: „Jetzt oder nie! Raus aus der Comfortzone!“

Ich buchte ein intensives HRM-Coaching, verkaufte mein Haus mit Verlust, zog mit meinen Töchtern in eine kleine Wohnung und liess mich zum Businesscoach, zur Mentalttainerin und zur Erwachsenenbildnerin ausbilden. Ich absolvierte eine Zertifikatsausbildung zu einer von mir viel genutzten Potentialanalyse und wurde von dieser Firma als Trainerin ausgebildet.

Durchhalten war verdammt schwer – so mancher unförmige Stock wurde mir zwischen die Beine geworfen. Regelmässig hiess es wieder Krone richten, Staub abklopfen und weiter rennen… oder wie der Berner sagt: Gring ache u seckle (Kopf runter und weiterlaufen).

Bis heute habe ich selber 4 verschiedene Coachingprozesse (teilweise mehrmonatig) durchlaufen.

Das Wissen aus diesen 4 Coachings bringen mich noch heute weiter und ich binde diese Elemente in meine Coachings ein.

Der Satz von Robert Betz: „Tu das, was Dein Herz zum Singen bringt“ geht mir seit Frühjahr 2016 nicht mehr aus dem Kopf.

Er ist mein Antreiber geworden und immer öfters lausche ich dem Singsang des Herzens.

Und daher habe ich nun einen konzentrierten Weg eingeschlagen.

Dies nach all´den Umwegen (und heute noch Nebenwegen) in Führungscoachings, im Training von Gruppen und in der Ausbildung von HR-Fachleuten und Coachs.

Ich fokussiere mich auf die Begleitung und dem Coachen von Frauen im Personalmanagement.

Diese Arbeit erfüllt mich und bringt mich persönlich weiter.

Die vielen Mails der Leserinnen meiner Blogs, Newsletter und auch Reaktionen auf meinen Podcast „Abenteuer HRM“ beflügeln mich.

Heute bin ich happy über diesen Weg.

Damit will ich  dankbar mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben  – besonders an Frauen mit Potential im Personalwesen.

Nicht nur das…es ist mir ein persönliches Herzensanliegen eine HRM-Community für Frauen aufzubauen.

Ich befähigte meinen Kundinnen Gestalterin ihrer HR-Funktion zu werden.

Diese Arbeit motiviert mich; ist meine grosse Leidenschaft und mein Herz hüpft, wenn eine Personalerin mit Vollgaspotential durch mich die Handbremse lösen konnte!

hrm coaching

Was bekommst Du bei mir?

HRM-Coaching

In einem HRM-Coaching bekommst Du mein Wissen PLUS meine Erfahrung aus mehr als 30 Jahren Personalpraxis für Deine Personalarbeit. Dies damit Du profitieren kannst und Deine persönliche Umsetzung gestaltest.

Dies in vertrauensvollen, fachkompetenten, motivierenden Coachings.  Ich gebe Dir Ideen, Impulse, Insidertipps, Tricks für Deinen Erfolg

Denn ich achte auf eine positive, humorvolle, sehr vertrauenswürdige, natürliche und klare Prozessführung.

die Roth-HRM-Akademie

In meinen Online-Kursen erhältst Du nicht nur Wissen sondern eine intensive Begleitung von mir persönlich.

Schau doch mal hier:http://wp.me/P7DrcW-FQ

Und nun … Du willst mich erstmal kennenlernen

Schau in facebook unter: coaching-im-hrm oderauf meinen Youtube Kanal.

Hier sind einige Videos zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=ImmgfdV1Y6

Du willst mit mir ein Impulsgespräch…mich kennenlernen und dann entscheiden?

Bitte schreibe mir Deine Beweggründe, Deine Motivation, Dein Ziel hier:   http://www.dianarothcoaching.com/kontakt und ich kontaktiere Dich!

Ich sende Dir Terminvorschläge für ein Skype- oder Telefongespräch zur kostenfreien Klärung.
Herzliche Grüsse

Diana

 

PS: Als Dozentin, Prüfungsexpertin, Erwachsenenbildnerin, Personalfachfrau, Coach, Ausbildungsleiterin des NDS-Lehrgangs Businesscoaching, Mentaltrainerin, Buchautorin biete ich Dir mehr als 30 Jahre HR-Praxiserfahrung für Deine Praxis, damit Du stolz und professionell arbeiten kannst.